Wenn Sie wollen immer besser informiert zu sein. Aktuelle News mit Schwerpunkten: Technik, Computer, Electronic, Smart Home und Internet Research dann Sie sind hier richtig.

Sie wollen keine langen Berichte lesen, sondern eine schnelle Übersicht der aktuellen Technik News haben. Sie sind hier bei uns genau richtig, beispielsweise warum nicht auf Aktualität zu legen. Bei Bedarf können Sie auf die Seiten mit den gewünschten Berichten klicken.
Computer & Wissen von Spiegel
- Nach seinem Rauswurf bei Fox News erhofft sich Tucker Carlson auf Twitter offenbar einen Freifahrtschein. Elon Musk hätte gern »Shows aus allen Teilen des politischen Spektrums« auf seiner Plattform.
- In Brüssel wächst einem Bericht zufolge die Besorgnis, dass einige Länder noch keine Maßnahmen getroffen haben, um chinesische Unternehmen vom 5G-Ausbau auszuschließen. Die EU will demnach nachschärfen.
- Die Xbox-Spielekonsolen speicherten persönliche Daten von Kindern, ohne dass die Eltern damit einverstanden waren. Microsoft bittet um Entschuldigung und spricht von einem technischen Fehler.
- Mit seiner Vision-Pro-Brille wagt Apple etwas Neues. Manche finden das teure Headset revolutionär, andere sind noch nicht überzeugt. Und wieder andere machen Witze. Die Netzreaktionen.
- Mit der Computerbrille Vision Pro setzt Apple auf eine neue Technik. Das Gerät könnte eines Tages Computer und Smartphones ersetzen. Ich habe das futuristische Headset bereits selbst auf dem Kopf gehabt.
- Gezeigt wurde neue Software, neue Hardware – und ja, diesmal wirklich, Apples erste Datenbrille. Das sind die wichtigsten Ankündigungen von der Entwicklerkonferenz WWDC.
- Der Spielekonzern Activision Blizzard dürfte bald Microsoft gehören. Zuvor schicken die »Diablo«-Macher Fans der Reihe noch einmal in die Hölle – und verlangen bis zu 25 Euro für virtuelle Outfits.
- Eine Brille für das Multiversum, neue Highspeed-Macs und iOS 17: Die Erwartungen an Apple zum Auftakt der Entwicklerkonferenz sind enorm. Was kommen könnte – und was wirklich kommen wird.
- Signal ist eine der populärsten Chat-Apps der Welt. Doch die Chefin der dahinterliegenden Stiftung erteilt dem KI-Hype eine Absage – und kritisiert die führenden KI-Konzerne OpenAI und Microsoft.
News von TecChannel.de
- Viele Nutzer wünschen sich seit Längerem, dass die Uhr in der Task-Leiste wieder die Sekunden anzeigt. Nun hat Microsoft auf den Wunsch reagiert.
- Facebook kann zahlreiche persönliche Infos anzeigen, etwa Ihren Geburtstag. Wer das Datum anderen nicht preisgeben will, kann es aber geheimhalten.
- Beim Drücken von „Strg + F“ erscheint nicht mehr das bekannte Suchen-Fenster. Stattdessen öffnet sich ein Suchbereich, den viele als unpraktisch empfinden.
- Wer sehr große Files per Gmail verschicken muss, stößt schnell an eine Grenze. Wir zeigen, wie Sie das Limit für Mail-Anhänge elegant umgehen können.
- Egal, ob WLAN, Glasfaser oder Ethernet-Switch: Alles, was Sie zum Thema Netzwerke wissen müssen, finden Sie im aktuellen TecChannel Compact.
- Mit dem In-App-Übersetzungs-Tool von Telegram können Sie schnell und einfach Nachrichten übersetzen. Dafür müssen Sie das Chat-Fenster nicht verlassen.
- Bei Windows-Lizenzen kann es zu diversen Problemen kommen. So erscheint mitunter auf dem Desktop ein Wasserzeichen, das zur Aktivierung auffordert.
- Ubuntu positioniert neue App-Fenster meist oben links auf dem Desktop. Um sie standardmäßig in der Bildschirmmitte zu platzieren, reicht ein Bordmittel.
- Wer jeden Tag zahllose E-Mails erhält, sucht schnell nach einer Möglichkeit, die Nachrichten zu verwalten. In Thunderbird können Sie dazu Regeln einrichten.
(Visited 371 times, 1 visits today)